Ja nicht nur Seile sind toll um Menschen zu fixieren auch mit Folie kann man einiges machen. Dabei ist es nicht ganz egal ob man sich für Frischhaltefolie aus dem örtlichen Supermarkt oder für Industiepaketfolie auf der Großrolle entscheidet.

Frischhaltefolie

+ Kleinere Rolle ist handlicher

+ Spontan einfach und günstig zu kaufen

– Keine Farbauswahl

– Qualität recht dünn

 

Industriepackfolie

+ in verschiedenen Farben erhältlich

+ auch in kleinen Rollen erhältlich (etwa für Kopf oder Füße

+ stabilere Qualität

+ Rolle hält ewig

– Riesige, unhandliche, schwere Rolle

– Rolle hält ewig und liegt dann auch ewig rum

 

Klar sind die großen, schwarzen Rollen toll. Wer allerdings Folienbondage einfach nur mal ausprobieren möchte, der kann problemlos mit ein bis zwei kleinen Rollen beginnen und sich dann bei Gefallen immernoch für den Kauf einer großen Rolle entscheiden.

Folienbondage kann aber auch so weit gehen, dass der Gebondagte so weit eingepackt ist, dass man von sensorischer Deprivation spricht. Bei dieser Technik werden dem sub möglichst viele Sinne geraubt. D.h. er wird von Kopf bis Fuß eingewickelt. ES werden ihm der Sehsinn, das Gehör und der Tastsinn genommen. Da der sub ja noch Atmen muss, ist es schlau darauf zu verzichten ihm den Geruchssinn auch zu nehmen.

Hier kannst du weiter lesen bei: Bondage