Am Wochenende war das Wetter toll, und so habe ich die Gelegenheit genutzt und die wundervolle neue Singletail aus dem Hause Weppy makes you happy getestet. Noch vor der aktuellen Veröffentlichung des Produkts durfte ich diese leichte Singletail unter Augenschein nehmen und auf Herz und Nieren testen.

 


 

Material: Schwarzes Rindsleder
Handgeflochten
Gewicht: 174 Gramm
Gesamtlänge: 133 cm
Grifflänge: 28,5 cm
Griff-Durchmesser: 2,3 cm
Sonstiges: Lasche am Ende des Griffs,
feine Lederfransen am Ende

 



Handhabung:

Diese Singletail eignet sich schon aufgrund Ihrer Länge hervorragend für das Spiel im Freien, als auch in größeren Räumen zu Hause oder in BDSM-Locations. Der schmale Griff ist mit seinen 2,3 cm Durchmesser angenehm auch für kleinere Frauenhände zu halten und auch das Gewicht fällt mit leichten 174 Gramm positiv auf. Die Grifflänge ist mit 28,5 cm großzügig und die Handschlaufe ist auch reichlich für alle Handgrößen geeignet.

 



Praxistest:

Nach einer kurze Anlaufphase ist die Singletail einfach in der Handhabung und verursacht einen ziehenden, mittleren Schmerz (Achtung an dieser Stelle: Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich kann an dieser Stelle nur das wieder geben, wie es mein Proband empfunden hat.) Der reichlich lange Griff ist hart, rutscht nicht weg und ist daher gut festzuhalten. Durch das leichte Gewicht war es schön über eine längere Zeit mit der Singletail zu spanken. Die Singletail ist solide gearbeitet und macht einfach Spaß.

Schade: Der Griff ist nicht geflochten, wie man es bei vielen anderen Schlagwerkzeugen kennt sondern in Spirale verklebt. Das allerdings aber sehr robust.


 

Weppy SingletailFAZIT:

Für alle die Platz haben ist diese Singletail eindeutig eine Empfehlung der Redaktion. Gerade als Frau freue ich mich über leichte Schlagwerkzeuge und benutze diese gerne. Mit einem Preis von 135 Euro liegt die Singletail im durchschnittlichen Preissegment und ist ihr Geld definitiv wert.

Diese tolle Singletail findet ihr bei www.weppymakesyouhappy.com – Nur hier bei Triskelia & friends gibt’s den Startrabatt von 5 Euro. Gutscheincode: Tris-01

Mit * gekennzeichneter Text beinhaltet einen Link zu einem unserer Werbepartner.