FLR, ausgesprochen Female Led Relationship ist eine Beziehungsform in der der weibliche Part (in gleichgeschlechtlichen Beziehungen einer der beiden Ladys) die Führung übernimmt. Eine FLR-Beziehung ist eine klassische Liebesbeziehung in der die dominante Dame “das Sagen” hat und die Entscheidungen für beide Parteien trifft. Das heißt nicht, dass sie nur zu ihrem Vorteil handeln kann. Sie leitet die Beziehung und lenkt beider Leben, in die von ihr gewollten und für richtig befundenen Bahnen. In einer FLR-Beziehung geht es um gegenseitige Liebe, Achtsamkeit und Wertschätzung, die sowohl ihr als dominanter Frau, als auch ihm als dienendem Mann entgegen gebracht wird.

 

Eine weiblich geführte Beziehung KANN allerdings auch BDSM-Elemente enthalten und so die weibliche Dominanz noch mehr hervorheben, oder unterstreichen und diese Beziehungsform noch interessanter und aufregender machen. Diese Elemente können alle Praktiken aus dem BDSM-Bereich sein, die nicht auf der Tabuliste der beiden stehen oder zu den Hardlimits zählen.

 

Beliebte Praktiken sind: Tease and denial (erregen und verweigern), Keuschhaltung, das Zufügen von Schmerzen, entweder zur Luststeigerung oder als Strafmittel und viele viele mehr.