Sub, Sklave, Diener, Fickstück, Schlampe, viele Bezeichnungen finden sich für den devoten Part in einer Femdom-Beziehung. Aber wo sind denn eigentlich die Unterschiede? Ich hab für euch mal genauer hin geschaut.

Sub

Ein sub unterwirft sich nach seinem Willen. Er entscheidet den Zeitpunkt, oft auch Art und Umfang seiner Unterwerfung. Das heißt, dass er sich oft auch nur für einen bestimmten Zeitraum unterwirft. Ganz typisch dafür sind Spielbeziehungen. Er lebt, arbeitet und hat ein unantastbares Privatleben. Nur im zusammen sein mit seiner Herrin für gewisse Stunden unterwirft er sich und gibt die Kontrolle ab.

Sklave

Der Umfang der Bezeichnung Sklave ist da wesentlich weitgehender. Ein Sklave begibt sich in den Besitz einer Herrin. Diese entscheidet wesentlich weiter in unterschiedlichste Lebensbereiche des devoten Mannes hinein. Er hat keine Kontrolle mehr über den Zeitpunkt eines Spiel, die Grenzen sind fließend.

Diener

Ein Diener kann beides sein. Sub oder Sklave. Denn das Wort Diener sagt „nur“ aus, dass er ihr dient. Nicht wann, wieviel und in welchem Umfang.

Fickstück, Schlampe, 2 Loch Stute

Diese Begriffe werden benutzt um den devoten Mann (egal ob sub oder sklave) zu erniedrigen. Verbale Erniedrigung ist eine Vorliebe die wie jede andere Praktik sein kann, aber nicht muss. Wie mit jeder Praktik ist es auch hier so, dass es Anhänger und Ablehner dieser gibt.