Der Begriff KAP (Kink Aware Professionals) bezeichnet Menschen oder besser gesagt Fachleute wie z.B. Juristen, Psychotherapeuten, Psychologen oder andere medizinische Berufe, die sich mit BDSM befasst haben und diesen Personen vorurteilsfrei begegnen. Gerade in der BDSM Szene gibt es spezielle Problematiken für die es ein besonderes Verständnis des Sachverhalts oder der psychischen Zusammenhänge bedarf.

Der in den 80iger Jahren entstandene Begriff ist weltweit verbreitet. Eine Internationale Datenbank wird seit 2006 von der „national coalition for sexual freedom“ verwaltet und ist zu finden unter https://www.kapprofessionals.org/

Kink Aware Professionals für den deutschsprachigen Raum:

Deutschland:

Eine kleine Liste mit deutschen Professionals findet ihr bei: sm-outing.de
Auch interessant: https://maydaysm.de/

GANZ NEU für Deutschland: KINKAWARE.DE

 

Österreich:

Hier hat sich eine kleine feine Gruppe von Spezialisten gefunden: http://kinkaware.at/

Schweiz:

Die Interessengemeinschaft BDSM in der Schweiz hat hier eine Sammlung von Fachleuten zusammengestellt: https://ig-bdsm.ch/kap-liste/

Liebe Besucher, bei meinen Recherchen war ich schockiert wie wenig Informationen es zu Kink Aware Professionals in Deutschland gibt und möchte gerne eine Liste mit KAP-Fachleuten zusammenstellen. Bist du ein Kink Aware Spezialist? Dann melde dich und lass dich hier listen. Kennst du einen Kink Aware Spezialisten? Egal ob Rechtsanwalt, Therapeut oder Arzt? Sags weiter oder gib mir einen Tipp, dass ich sie oder ihn kontaktieren kann. Vielen Dank für deine Mithilfe. Vielen lieben Dank!

Das könnte dich auch Interessieren: In der Kategorie Wußtest du schon? findest du allerlei Interessantes rund um das Thema Femdom und FLR.