Dominante Frau oder Femdom?

Die Menschen lieben es mit Abkürzungen, Begriffen und Definitionen, um sich zu schmeißen und noch mehr lieben sie es, Menschen in Schubladen zu stecken. Genau so ergeht es mir auch immer wieder mit den Begriffen aus der Welt der weiblichen Dominanz.

Ich liebe und lebe eine FLR mit einem sehr hohen BDSM Anteil. Ich liebe es die führende Position in meiner Beziehung zu haben und den Ton anzugeben. Und das mache ich im Alltag und auch sexuell. Ich bezeichne mich als Femdom.

Nun gibt es aber auch Damen, die eine FLR leben, also eine weiblich geführte Beziehung, die mit weiblicher Dominanz im Sinne des BDSM überhaupt nichts am Hut haben. Ist diese Frau dann eine Femdom? Wohl eher nicht. Wird sie schon zur Femdom wenn sie Ihren Mann keusch hält aber sonst keine BDSM-Affinität besitzt? Ich weiß es nicht? Vermutlich eher ja

Im Allgemeinen wird eine Femdom in deutschsprachigen Raum als weibliche Dominanz definiert und zwar meist im sexuellen Kontext. Aber da stellt sich mir nun schonwieder die nächste Frage: Wenn sie im Bett einfach gerne sagt was sie will, und sie mit Ihrem Partner weiter sonst keine außergewöhnlichen Praktiken ausübt, ist sie dann schon eine Femdom?

FLR oder DS?

Ist eine FLR immer eine D/S-Beziehung. Wenn Sie in einer FLR im Alltag das letzte Wort hat und er sich Ihrem Willen unterwirft ist das dann D/S – Dominanz und submission. Ist dann die Dame nicht auch wieder eine Femdom? 

Grundsätzlich finde ich es wahnsinnig schwierig, klare Grenzen zu setzen, denn jede Frau lebt ihre Beziehung und ihre Neigungen anders. Wichtig zu wissen sind für mich folgende Punkte:

  1. Eine FLR KANN komplett ohne BDSM-Praktiken auskommen. Dort hat die Frau die führende Position und trifft die Entscheidungen über die Lebensbereiche die sie eben für sich beansprucht. (Freizeit, Beruf, Freundeskreis, Finanzen)
  2. Eine Frau die BDSM praktiziert in der weiblich dominanten Rolle, wird als Femdom bezeichnet.
  3. Eine Frau die BDSM BERUFLICH GEGEN GELD in der dominanten Rolle anbietet, ist eine Domina.
  4. Egal was eine Frau lebt oder sucht: Sie bleibt immernoch MENSCH. Mit vielfältigen Bedürfnissen und einem ganz normalen Leben. D.h. Selbst wenn Sie Femdom ist auch auch bekennend sexuell dominiert, möchte NIEMAND auf rein sexuelle Praktiken reduziert werden, sondern immer als Ganzes wahrgenommen, verehrt oder geliebt werden.
  5. UND DER WICHTIGSTE PUNKT ÜBERHAUPT: Bei Kontakt mit einer Dame die eine FLR sucht oder sich Femdom nennt ist, sie zu fragen, wie sie ihre Beziehung und ihre Sexualität lebt. Dann wird sich schnell herausstellen, ob es zu den eigenen Vorstellungen passt.

Lasst uns drüber sprechen! Wir diskutieren das Thema in Fetlife, auf Facebook und Instagram . Sei dabei und sag mir Deine Meinung! Ich freue mich auf dich.

 

 

* mit Stern gekennzeichneter Text enthält einen Link zu einem meiner Werbepartner.