Früher war alles anders

Wer kennt das nicht… sogar in den prickelndsten Beziehungen ist irgendwann ein wenig der Lack ab. Der Anfangs so entzückend aufmerksame sub entwickelt sich zum störrischen Esel und die schillernde Femdom sitzt in Jogginghosen auf der Couch. Der Alltag hat all die wundervollen Sessions, die Partybesuche und den respektvollen Umgang miteinander einfach in einem schwarze Loch des täglichen Trotts verschwinden lassen. Der Ton ist rauer geworden und dem aufmerksamen Teilnehmer an einem solchen Szenario wird vermutlich schon an der ein oder anderen Stelle ganz bange, wie das wohl weiter gehen soll.

Aber was kann Mann tun (ja, Frau könnte auch was tun, aber schließlich sind auf dieser Seite die Männer devot) um den schwindenden Glanz wieder zurück zu holen? Gibt es ein Patentrezept? JA! Ausnahmsweise gibt es einen Leitsatz der vor allen anderen Tipps zu beherzigen ist.

Für diesen Leitsatz habe ich Dir einen Besen mitgebracht. Dieser eignet sich hervorragend um

  1. Vor der eigenen Tür zu kehren und sich selbst zu hinterfragen: Was trage ich noch zu dieser Beziehung bei? Bin ich meiner Herrin gegenüber noch so aufmerksam wie früher? Was kann ich besser machen?
  2. Nimm ihn in die Hand und kehre einmal ums Haus oder in Eurer Wohnung. Nimm das als erstes Zeichen, dass Du Ihr wieder mehr Arbeit abnimmst und so zu Ihrem schönen Tag beiträgst. Liebe Ladys, auch eine schöne Anregung für Euren Beziehungsalltag. Lass ihn täglich eine Tätigkeit machen, die absolut unabhängig von Alltagserledigungen ist, nur um ihn daran zu erinnern dass er Dein Eigentum und Diener ist.

Was kann man also tun, wenn der Respekt sinkt und vom Machtgefälle nicht mehr viel da ist? Punkt 1 haben wir schon:

  1. Schluss mit faul herum hängen: Nimm Dich zusammen und leiste wieder Dinge, die deine Herrin erfreuen und ihr das Leben verschönern. Eine vom Alltag erschlagene Frau wird sich Abends nicht mehr für eine Session aufraffen können.
  2. Sei Ihr nicht nur Diener und Untergebener sondern auch Freund und kluger Gesprächspartner. Bringe Dich in die Beziehung ein und überlege welche Gespräche oder Unternehmungen Ihr Freude bereiten könnten.
  3. Hast Du Selbstzweifel? Hinterfrage das Warum? Es gibt absolut keinen Grund mit einer Neigung zu hadern, auch wenn sie gesellschaftlich nicht breiten Anklang findet. In deiner Beziehung ist Raum für Alles was beiden gefällt ohne sich dafür schämen zu müssen. Sich zu unterwerfen ist ein Geschenk und sollte auch als solches betrachtet und gewürdigt werden.
  4. Kommuniziere Dein Unwohlsein! Vielleicht ist Ihr der Wandel in der Beziehung auch schon aufgefallen und der Weg zurück fällt alleine schwer? Setzt euch hin und stellt neue Regeln auf. Nehmt auch nochmal einen aktuellen Stand der Dinge auf. Was beschäftigt Euch? Was fehlt und wo sind die Wünsche?
  5. Bleibe Du selbst. Sei authentisch. Denke darüber nach wer Du bist und was Du zu geben hast. Aber auch was du dir wünschst.

Du brauchst Hilfestellung in der Umsetzung? Oder einfach mal einen Rat? Kontaktiere mich, ein Coaching muss nicht immer umfangreich oder überdimensional kostspielig sein!

Du willst mehr über eine FLR erfahren? Hier gehts zu den 5 Schritten in eine glückliche Zukunft.