Sie will doch nur spielen

Die Spielbeziehung ist im BDSM Kontext ein weit verbreiteter Begriff, den allerdings jeder für sich ein wenig anders definiert.

Grundsätzlich kann man sagen, dass sich in einer solchen Verbindung 2 (oder vielleicht auch mehrere als Spielgemeinschaft) treffen, um in einem zeitlich begrenzten Rahmen der Leidenschaft, die beide vereint nachzugehen. Dabei kann jede Art von Leidenschaft zum tragen kommen. Ganz banal könnte das schon dabei beginnen dass ein Mann leidenschaftlich gerne eine Dame damit verwöhnt sie zu bekochen und Sie es genießt von ihm auf diese Weise verwöhnt zu werden. Beide zelebrieren das und empfinden einen erotischen Faktor dabei. Möglicherweise haben beide andere Lebenspartner oder andere Konstellationen, die für die Spielbeziehung nicht zum Tragen kommen. Eine „klassische“ Spielbeziehung lässt 2 Menschen zusammen kommen, um in einem zeitlichen Rahmen gemeinsam BDSM zu praktizieren. In dieser Session kann alles geschehen was beiden gefällt.

Zeitlich begrenzt aber noch lange
nicht unverbindlich

Was die Spielbeziehung allerdings auch für viele maßgeblich charakterisiert, ist die Verbindlichkeit, die Regelmäßigkeit der Treffen und auch die damit einher gehende Vertrauensbasis und Nähe, die eingegangen wird. Eine Spielbeziehung birgt gerade den Vorteil gegenüber gelegentlichen Treffen, dass man den anderen kennenlernt und sein „Knöpfe“ zu drücken weiß. Auch Spielbeziehungen haben Regeln und nicht selten wird auch hier eine Art „Vertrag“ oder „Vereinbarung“ getroffen.

 „Brauche ich wirklich einen Vertrag?„, das klären wir hier oder gehe gleich zu meinen praktischen Vertragsvorlagen

Beziehung ja – aber bitte geil!

Die Spielbeziehung setzt als zentrale Übereinstimmung den sexuellen Aspekt, um den sich die Zusammenkünfte drehen. Ähnlich einer Affaire nur im BDSM-Kontext. Ein großer Vorteil einer Spielbeziehung kann sein, dass man frei von Alltagsstress und möglicher Folgen auf die restliche Beziehung sexuell experimentieren kann und weniger Hemmungen hat.

Wichtige Aspekte einer Spielbeziehung sind:

  • Sexuelles Interesse im Vordergrund
  • Kein finanzielles Interesse
  • Keine Liebe (sicherlich ein schwieriger Aspekt)
  • Dennoch verbindlich, ehrlich und vertrauenswürdig

 

Egal welche Beziehungsform und Intensität Du dir wünschst oder findest, ich wünsche Dir ganz viele wundervolle Momente. 

 Moment mal…. gefällt es wirklich BEIDEN? Das beleuchten wir hier.