Hingabe

Ist eine Tugend die in vielen Kontexten verwendet wird. Man kann z.B. einen Beruf mit Hingabe ausüben oder ein Instrument hingebungsvoll spielen. Was aber bedeutet Hingabe genau im partnerschaftlichen, sexuellen oder BDSM Kontext?

Allgemein gilt Hingabe als das sich zu 100 % auf eine Sache einlassen. Hingabe bedeutet mit Leidenschaft dabei zu sein und sich voll und ganz zu öffnen. Aber genau dieses Öffnen ist es, was die Menschen oft davon abhält sich voll und ganz hinzugeben. Denn wer sich öffnet und einem anderen hingibt ist natürlich auch verletzlich. Vollkommene Hingabe bedeutet auch vollkommenes Vertrauen. Vertrauen in den Partner, die Partnerin, die Herrin oder die Person, der man sich hingibt.

Hingabe im BDSM erfordert

  1. Eine Person die man so sehr verehrt dass man sich ihr überhaupt hingeben möchte
  2. Mut, auch eine Verletzung in kauf zu nehmen
  3. Vertrauen dass das Geschenk der Hingabe nicht missbraucht und das Vertrauen nicht verletzt wird.

Hingabe muss nicht perfekt sein

Wer sich zu 100% hingibt hat meist eine hohe Erwartungshaltung an sich selbst. Er möchte dass seine 100% Hingabe auch ein perfekte Ergebnis liefern. Leider ist das aber nicht immer möglich. Und das muss es auch nicht sein. Denn Hingabe bringt das Glück mit der Leidenschaft sich einfach hinzugeben. Dier perfekte Hingabe gibt es nicht. Es gibt nur die innere Einstellung sich vollkommen hinzugeben und so seine Leidenschaft an der Hingabe auszuleben.

Hingabe und Ihre Formen

Als hingebungsvoll gilt ein Mann, der seine eigenen Bedürfnisse vergisst, er geht in Ihrer Lust auf, er verschmilzt mit ihrer Geilheit und erfährt höchstes Glück sich ihr hingegeben zu haben.

Ein Mann kann auch einem Fetisch mit Hingabe nachgehen, und stundenlang darin erfüllung finden, mit größter Hingabe Ihre Füße zu verwöhnen und zu massieren.

Hingabe ist aber auch sich und seinen Körper voll und ganz der Partnerin hinzugeben, sich fallen zu lassen. Ihr die volle Verfügungsgewalt über den eigenen Körper zu überlassen und sich so ihrem willen hinzugeben.

Willst du noch mehr über Tugenden wissen…. dann lies hier weiter.

 

* mit Stern gekennzeichneter Text enthält einen Link zu einem meiner Werbepartner.