Verschiedene Intentionen und Ausprägungen gibt es bei der Vorliebe für die „Verweiblichung“ von Männern. Hier geht es um die Lust an der Erniedrigung oder die Lust an der Weiblichkeit. An dieser Stelle möchte ich mit Absicht hauptsächlich von der Zwangsfeminisierung sprechen, die im Zusammenhang mit der Dominanz steht. Weitere Infos zu Transgender, Transvestiten, Crossdressing, DWT oder Drag-Queens findest du bei Wikipedia.

Zwangsfeminisierung nennt sich die Lust der Femdom daran, ihren sub dazu zu zwingen weibliche Kleidung zu tragen, sich zu schminken und/oder auf Highheels zu laufen. Der erotische Reiz daran kann sein, dass der Mann sich dadurch stark erniedrigt fühlt oder sich schämt vor anderen so aufzutreten.

Ein feminisierter Mann wird auch Sissy genannt. Da steht aber oft die ganz überzogene Feminisierung mit rosa Rüschchen und pinken Kleidchen im Fokus.